facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort:

B2:B2, Küche Brennt.

Einsatzort: Frohburg, Wolfslückenweg
Einsatzdauer:

ca. 2 h

Einsatzleiter:

Lars Kupfer, Ortswehrleiter Frohburg

   
Fahrzeuge:

FF Frohburg:  ELW 1, HLF 20, DLK-A/LF, GW-L

FF Eschefeld: LF 16/12, TLF 4000, KdoW-SWL

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges:

PD Sachsen, RTW Frohburg, OrgL Rettungsdienst

Presse: 

Bericht:

Die Feuerwehren Frohburg und Eschefeld sind zu einem Küchenbrand in den Wolfslückenweg in Frohburg alarmiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich der Vollbrand der Küche. Zügig wurde ein Innenabgriff mit einem Trupp unter Atemschutz vorgetragen. Personen galt es glücklicherweise nicht zu suchen oder zu retten. Diese konnte alle unverletzt das Gebäude eigenständig verlassen. So dass die Feuerwehr sich auf die Brandbekämpfung und die Belüftung konzentrieren konnte. Der betreffende Bereich wurde nach der Brandbekämpfung auf weitere Glutnester, unter Verwendung einer Wärmebildkamera, kontrolliert und ggf. abgelöscht.

 

13022022 b2brand mittel kuechenbrand frohburg 7 20220213 1365657618

(Gallerie ->klick<-)