facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort:

TH1_BAB, PKW/PKW

Einsatzort: Borna, BAB 72 -> Geithain
Einsatzdauer:

2 h

   
Fahrzeuge:

FF Borna: ELW 1, HLF 20

FF Neukirchen: LF 16/12-KatS

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges:

PD Leipzig, RTW Borna, RTW Borna, NEF Zwenkau

Presse: LVZ

Bericht:

Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der BAB 72 - Anschlussstelle Borna-Süd in Richtung Geithain. Dabei wurde der MTW der Feuerwehr Jahnshain in den Unfall verwickelt. Infolge des Zusammenstoßes beider Fahrzeuge, kippte der MTW der mit drei Kameraden besetzt war, zur Seite. Glücklicherweise kamen die drei Kameraden, die auf er Rückfahrt von einem Lehrgang waren, mit dem Schrecken davon. Der andere Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Alle 4 Beteiligte wurden trotzdem dem Rettungsdienst vorsorglich vorgesetllt. Die Feuerwehr Borna und Neukirchen sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutzsicher und reinigten die Fahrbahn.

 


26112023th1 bab pkw pkw auf der bab 72 borna 1 20231127 2085496599
 

(Gallerie ->klick<-)