facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort:

TH2:TH2_PKW

Einsatzort: Gaithain, Frankenhainer Straße
Einsatzdauer:

2 h

   
Fahrzeuge:

FF Geithain: HLF 20-1, HLF 20-2

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges:

RTW Geithain, RTW Frohburg, RTW Borna, NEF Bad Lausick, RTH Christoph 61

Presse:

Bericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen in Geithain, worauf die Feuerwehr Geithain auf den Plan gerufen wurde. Auf der Frankenhainer Straße kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache 2 Fahrzeuge, dabei wurden alle 4 Insassen der Fahrzeuge schwer verletzt. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde eine patientenorientierte Rettung durchgeführt, dabei kam auch schweres hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz. Neben der Rettung der Personen führte die Feuerwehr die Sicherung der Einsatzstelle und des Brandschutzes durch. Im Anschluss erfolgte das Batteriemanagement an den verunfallten Fahrzeugen. Alle 4 Insassen wurden mit Polytrauma in umliegende Krankenhäuser transportiert. Ein Patient wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum nach Leipzig geflogen. Der Verkehrsunfalldienst hat begonnen mit der Unfallaufnahme. Die Straße wurde auf Grund der Rettungs- und Unfallaufnahmearbeiten voll gesperrt. Zum Einsatz kam die Feuerwehr Geithain und der zuständige  stellvertretende Kreisbrandmeister.

 

07062023 th2th2 pkw vu pkw pkw 1 person eingeklemmt geithain 4 20230607 1339250440

(Gallerie ->klick<-)