facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort:

TH2:Hilfe mittel, LKW brennt, mehrere eingeklemmte Personen

Einsatzort: OT Streitwald S51
Einsatzdauer:

ca. 6 h

Einsatzleiter:

Lars Kupfer, Ortswehrleiter Frohburg

   
Fahrzeuge:

FF Frohburg: E LW 1, HLF 20, DLA-K/LF, GW-L

FF Eschefeld: MTW, LF 16/12-KatS

FF Kohren-Sahlis: TLF 4000

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges:

PD Sachsen, RTW Deutzen, RTW Borna, RTW Altenburg, RTH Christoph 63, NEF Borna

Bericht:

Zu einem schweren LKW-Unfall kam es auf der S51 nahe des Eschefelder Kreuzes. Aus bisher ungeklärter Ursache, kollidierten 2 vierzig Tonner frontal miteinander. Bei dem Aufprall rissen beide Führerhäuser ab und gerieten in Brand. Ersthelfer begannen sofort mit der Brandbekämpfung Mittels Feuerlöscher. Beim Eintreffen der Feuerwehr bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung. Sofort begann man mit der Brandbekämpfung und der Menschenrettung der LKW-Fahrer. Leider kam für einen Fahrer jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 2. Fahrer wurde vor Ort Notärztlich versorgt und mit dem Rettungshubschrauber schwerverletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Die Feuerwehr sicherte im Anschluss der Rettungsarbeiten die Einsatzstelle gegen weitere Brandgefahren und leuchtete die Einsatzstelle für die Spezialisten.

 

20102021 th2hilfeleistung mittel lkw brennt mehrere eingeklemmte personen streitwald 1 20211020 1982646427
 

(Gallerie ->klick<-)