facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort:

B2:Gewerbe, Kaufhaus/Laden hat eine Explosion stattgefunden.

Einsatzort: Großpösna, Sepp-Verscht-Straße (Pösna Park)
Einsatzdauer:

ca. 1,5 h

Einsatzleiter:

Andras Missana, Zugführer FF Großpösna

   
Fahrzeuge:

FF Großpösna: ELW 1, LF 16/12

FF Störmthal: MLF

FF Güldengossa: GW-L 1

FF Naunhof: LF 16/12, MTW, DLK 18/12

FF Elstertrebnitz: ABC ErkKW 1, ABC ErkKW 2

Stellv. Kreisbrandmeister (MBerg): KdoW

Pressedienst LK-L: KdoW

sonstiges:

PD Sachsen

Bericht:

Die Feuerwehr ist mit dem Stichwort Brand 2 Gewerbe, um 03:20 Uhr, in den Pösna Park alarmiert worden. Vor Ort soll es eine Explosion gegeben haben. Nach der ersten Lageerkundung und Einweisung durch die Polizei, bestätigte sich die Explosion in einer Sparkassenfiliale im Pösna Park. In Folge der Explosion, wurde das Gebäude stark verraucht. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude unter Atemschutz im betreffenden Bereich auf Brandentwicklung und Glutnester. Glücklicherweise konnte hier Entwarnung gegeben werden und die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Entrauchung des Gebäudes. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, welche die umfassende Ermittlung vor Ort schon eingeleitet hatte.

 

 08102021 b2gewerbe explosion im poesna park grosspoesna 1 20211008 1957559396
 

(Gallerie ->klick<-)