facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort: B2: Wohnung, Ofenbrand in Küche
Einsatzort: Regis-Breitingen, Bahnhofstraße
Einsatzdauer:

ca. 2,5 Stunden

Einsatzleiter:

Richard Arndt, FF Regis-Breitingen

   
Fahrzeuge:

FF Regis-Breitingen: ELW 1, LF 16/12, HLF 10

FF Borna: HLF 10, DLK 23/12

FF Ramsdorf: LF 8/6

FTZ Landkreis Leipzig: GW-L

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

Pressedienst KFV: KdoW

sonstiges:

PD Sachsen, RTW Deutzen

Bericht:

In den heutigen Mittagsstunden sind die Feuerwehren von Regis-Breitingen, Ramsdorf und Borna in die Regiser Bahnhofstraße alarmiert worden. Im 1. Obergeschoss einens Mehrfamilienhauses soll in einer Küche der Ofen brennen, so die Meldung von der Leitstelle Leipzig. Nachdem die ersten Rettungskräfte eingetroffen waren, wurde das Feuer, was bereits auf die komplette Wohnung übergriff, bestätigt. Umgehend wurde der Löschangriff vorbereitet und ein Trupp unter schweren Atemschutz ging in die Wohnung zur Brandbekämpfung vor. Glücklicherweise hatten alle Bewohner rechtzeitig das Gebäude verlassen. Ein Bewohner wurde jedoch mit Verdacht der Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst vorgestellt. Durch das zügige Arbeiten konnte das Feuer auf die Brandwohnung begrenzt werden. Im Anschluss erfolgte eine umfangreiche Restablöschung, welche Mittels einer Wärmebildkamera unterstützt wurde. Das Feuerwehrtechnische Zentrum des Landkreises kam ebenfalls vor Ort, um benutzte Atemschutzgeräte zu tauschen

 

07062021 b2wohnung ofenbrand in kueche regis breitingen 2 20210607 1541451975 

(Gallerie ->klick<-)