facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort: TH2:VU Fahrzeug, PKW/PKW - 1. Pers. eingeklemmt.
Einsatzort: Kieritzsch, Hauptstraße
Einsatzdauer:

ca. 2,5 Stunden

Einsatzleiter:

Philipp Mertens, FF Lippendorf-Kieritzsch

   
Fahrzeuge:

FF Neukieritzsch: LF 16/12

FF Lippendorf-Kieritzsch: TSF-W

FF Regis-Breitingen: ELW 1

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

 

sonstiges:

PD Sachsen, RTW Deutzen, RTW Zwenkau, RTW Markranstädt, NEF Zwenkau, TOPCar

Bericht:

Die Feuerwehren Neukieritzsch, Regis-Breitingen und Lippendorf-Kieritzsch sind zu einem Verkehrsunfall in das Neukieritzscher Ortsteil Kieritzsch alarmiert worden. Auf der Hauptstraße kolledierten ein PKW und ein Transporter, in der folge kippte der Transporter auf die Seite und blieb im Grünstreifen liegen. Nach erster Meldung sollte eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein, diese Meldung bestätigte sich zum Glück vor Ort nicht. Beim dem Unfall verletzen sich die Fahrer der Fahrzeuge nur leicht. Sie wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Für die Feuerwehr bestand die Aufgabe die Einsatzstelle und Brandschutz sicherzustellen, sowie das Batteriemanagment durchzuführen.  Zur Reinigung der Fahrbahn wurde eine Fachfirma beauftragt.

 

13052021 th2vh fahrzeug vu pkw pkw 1 person eingeklemmt ot kieritzsch 5 20210513 1830128642 

(Gallerie ->klick<-)