facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort: TH2_BAB, VU PKW überschlag - 1 Person eingeklemmt
Einsatzort: BAB 72 -> Hof; AS Espenhain  -> Borna
Einsatzdauer:

ca. 1,5 Stunden

Einsatzleiter:

Stefan Bobilow, FF Espenhain

   
Fahrzeuge:

FF Espenhain: HLF 10

FF Mölbis: ELW 1

FF Rötha: LF 16/12, MTW

Stellv. Kreisbrandmeister (MBerg): KdoW

 

sonstiges:

PD Sachsen, RTH, RTW Oelzschau, RTW Borna

Bericht:

Die Feuerwehren Espenhain, Mölbis und Rötha sind gestern zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 72 alarmiert worden. Laut Einsatzmeldung sollte sich ein PKW überschlagen haben und eine Person sei eingeklemmt. Glücklicherweise bestätigte sich die Meldung vor Ort so nicht. Zwei Personen, welche im VW Polo verunglückten, waren beim Eintreffen nicht mehr im PKW, allerdings schwer verletzt. Umgehend wurden durch die Feuerwehr die Erstversorgung der Patienten eingeleitet, bis der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintraf. Die Feuerwehr sicherte zudem die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher, band auslaufende Betriebsmittel und führte das Batteriemanagement am Fahrzeug durch. Beide Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

 

09052021 th2bab vu pkw ueberschlag 1 person eingeklemmt bab 72 espenhain 1 20210509 1849557230
 

(Gallerie ->klick<-)