facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort: B2:Gewerbe
Einsatzort: OT Espenhain, Berndt-Ulrich-Scholz-Straße
Einsatzdauer:

ca. 2,5 Stunden

Einsatzleiter:

Stefan Bobolow, FF Espenhain

   
Fahrzeuge:

FF Espenhain: LF 10, MTW

FF Borna: DLK 23/12

FF  Mölbis: ELW 1, TSF-W

FF Rötha: LF 16/12, MTW

FF Elstertrebnitz: CBRN-ErkKW

Fachberater ABC: MTW

Stellv. Kreisbrandmeister (MBerg): KdoW

Pressedienst KFV LK-L: KdoW

sonstiges:

PD Sachsen, RTW Oelzschau

Bericht:

Die Feuerwehren von Espenhain, Rötha, Mölbis, Elstertrebnitz und Borna sind auf ein Betriebsgelände eines Recyclingbetriebs in der Berndt-Ulrich-Scholz-Straße Espenhain alarmiert worden. Dort brannten ca. 100 Tonnen Schreddermaterial. Durch das Früherkennungssystem des Betreibers ist das Feuer frühzeitig erkannt worden und erste Maßnahmen wurden eingeleitet. Zur Unterstützung kam die Feuerwehr zum Einsatz. Mit einem Schwerschaumrohr und zwei weiteren C-Rohren wurde das Feuer zügig gelöscht. Unterstützung erhielten die Kameraden durch einen Greifbagger, welcher das Material umschichtete. Der Mitalarmierte Gerätewagen Messtechnik, sowie der ABC Fachberater mussten an der Einsatzstelle nicht tätig werden. Der Stellv. Kreisbrandmeister Alexander Hecking machte sich ebenfalls ein Bild von der Lage vor Ort. Zum Einsatz kamen 33 Kameradinnen und Kameraden mit 10 Fahrzeugen. Nach Rund 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.

 


04052021 b2gewerbe brennt schreddermaterial espenhain 3 20210504 1220811036 

(Gallerie ->klick<-)