facebook


facebook


youtube


instagram

Einsatzstichwort: B2:Wohnung, Brand Zimmer im EFH
Einsatzort: Naunhof, Lindenstraße
Einsatzdauer: 2,5 h
Einsatzleiter:

Thomas Conrath, Stadtwehrleiter Naunhof

   
Fahrzeuge:

FF Naunhof: ELW 1, LF 16/12, DLK 18/12, TLF 16/45, LF 16-TS, MTW

FF Fuchshain: TSF-W

FF Ammelshain: LF 10/6, MTW

FF Grethen: LF 10

FF Pomßen: TSF-W

Stellv. Kreisbrandmeister (GRM): KdoW
sonstiges:

PD Sachsen, RTW Naunhof, RTW Machern, NEF Wurzen

Bericht: 

Gegen 16:45 Uhr wurden Rettungsdienst, Polizei und mehrere Freiwilligen Feuerwehren aus den Gemeinden Naunhof und Parthenstein in die Naunhofer Lindenstraße alarmiert.

In einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses war Samstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Als die Feuerwehrkameraden vor Ort eintrafen, brannte die Küche in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr drang unter schweren Atemschutz in die Wohnung ein und begann die Löschmaßnahmen. Gleichzeitig wurde über die Drehleiter eine Menschenrettung eingeleitet. Die Bewohnerin der betreffenden Wohnung hatte nach ersten Löschversuchen die Wohnung selbständig verlassen. Bei dem Brand sind zwei Personen, mit Verdacht der Rauchgasintoxikation, dem Rettungsdienst vorstellig geworden.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden, allerdings ist das Haus vorerst nicht bewohnbar. Die Stadtverwaltung Naunhof kümmerts sich derweil um die Unterbringung der Bewohner.

Der stellvertretende Kreisbrandmeister Steffen Kunze machte sich ebenfalls ein Bild von der Lage vor Ort und unterstützte die Einsatzleitung.


 Artikel/Bilder: Mike Köhler / Sören Müller

Bilder:


 

(Gallerie ->klick<-)