facebook


facebook


youtube


instagram

Einsatzstichwort: B2:VD Laubenbrand
Einsatzort: Neukieritzsch, Lutherweg
Einsatzdauer: 3 h
Einsatzleiter:

Michael Hartmann, Ortswehrleiter Neukieritzsch

   
Fahrzeuge:

FF Regis-Breitingen: ELW 1

FF Groitzsch: DLK 23/12

FF Neukieritzsch: LF 16/12

FF Lippendorf-Kieritzsch: TSF-W

FF Großzössen: GW-L 1

sonstiges:

PD Sachsen, RTW Groitsch

Bericht: 

Der integrierten Regionalleitstelle Leipzig wurde heute um 23:07 Uhr ein Feuerschein in einer Gartenanlage in Neukieritzsch gemeldet.

Aufgrund der unklaren Lage, wurde ein kompletter Löschzug in den Lutherweg alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte der Feuerwehrschein bestätigt werde. Vor Ort eingetroffen, brannte eine Gartenlaube in Vollbrand.

Mit einem Rohr konnten die Kameraden der Feuerwehr, unter schweren Atemschutz, das Feuer löschen und so ein ausbreiten auf weitere Gartenlauben verhindern.

Die Restablöschung zog sich dann eine weile hin, da Glutnester in der völlig zerstörten Laube gesucht und abgelöscht werden musste.

Zum Einsatz kamen die Feuerwehren Neukieritzsch, Groitzsch, Lippendorf-Kieritzsch, Großzössen und die Feuerwehr Regis-Breitingen.


 Artikel/Bilder: Mike Köhler

Bilder:


 

(Gallerie ->klick<-)