Einsatzstichwort: TH2: VU LKW / 1x verl. / Fahrer noch im LKW
Einsatzort: Hopfgarten, Buchheimer Straße
Einsatzdauer: 1,5 h
Einsatzleiter:

Christopher Martin, Stellv. Stadtwehrleiter Frohburg

   
Fahrzeuge:

FF Frankenhain: HLF 20, TSF-W

FF Frohburg: ELW 1, HLF 20

FF Tautenhain: TSF-W

sonstiges:

PD Leipzig, RTW Geithain, NEF Bad Lausick

Medien: -

Bericht: 

Die Feuerwehren von Frankenhain, Tautenhain und Frohburg wurden heute zu einem umgekippten LKW in die Ortslage Hopgarten alarmiert. Nach ersten informationen der IRLS Leipzig, sollein LKW umgekippt und der Fahrer noch in seinem Führerhaus sein. Beim eintreffen der Rettungskräfte bestätigte sich der umgekippte LKW. Ersthelfer hatten bereits den LKW-Fahrer aus seiner misslichen Lage befreit und leisteten Erste Hilfe. Der Mitalarmierte Rettungsdienst begann, nach seinem eintreffen, sofort mit der Reanimation des Fahrers, welche durch die Feuerwehr unterstützt wurde. Im Anschluss wurde der Fahrer in ein Krankenhaus transportiert und die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe.

 Artikel/Bilder: Mike Köhler / Christopher Martin

Bilder:



 

(Gallerie ->klick<-)

 

facebook_page_plugin