Einsatzstichwort: B2:Keller, 1.Etg., Qualm im Treppenhaus
Einsatzort: Borna, Thomas-Müntzer-Straße
Einsatzdauer: 1,5 h
Einsatzleiter:

Toni Winkler, FF Borna

   
Fahrzeuge:

FF Borna: ELW 1, HLF 20, DLK 23/12

FF Eula: LF 8/6

FF Zedtlitz: MLF

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges:

PD Leipzig, RTW Borna

Medien: -

Bericht: 

Die Kameraden der Feuerwehren Borna, Eula und Zedlitz wurden in die Thomas Müntzer Straße alarmiert. Dort wurde eine Rauchentwicklung im Treppenhaus gemeldet. Vor Ort konnte die Lage so nicht bestätigt werden, allerdings ein Brandgeruch wahrgenommen werden. Ein Trupp unter schweren Atemschutz wurde in den betroffenen Keller zur Lageerkundung vor geschickt. Dabei wurde ein brennendes Bettlagen im Wäscheraum lokalisiert und mit einem Rohr bekämpft. Das Gebäude wurde nicht Evakuiert, allerdings wurde eine Anleiterbereitschaft durch die Drehleiter sichergestellt. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu schaden. Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen.

 

 Artikel/Bilder: Mike Köhler / Michael Weiß

Bilder:



 

(Gallerie ->klick<-)

 

facebook_page_plugin