Einsatzstichwort: ABC2: gef. Gut unkl. Gefahrstoff im Straßengarben in mehrehren Fässern UN 3082 / 2735
Einsatzort: Neukieritzsch, B 176
Einsatzdauer: 2,0 h
Einsatzleiter:

Michael Hartmann, Ortswehrleiter Neukieritzsch

   
Fahrzeuge:

FF Neukieritzsch: LF 16/12

FF Lippendorf-Kieritzsch: TSF, MTW

FF Regis-Breitingen: ELW 1

FF Elstertrebnitz: ErkKW 1

FF Frohburg: KdoW, HLF 20, GWG

FF Eschefeld: LF 16/12-KatS

FF Prießnitz: Dekon-P

ABC Fachberater: MTW

FTZ Landkreis Leipzig: GW-L

Pressedienst KFV: KdoW

sonstiges:

PD Leipzig

Bericht: 

Die Feuerwehr Neukieritzsch und Lippendorf-Kieritzsch wurde heute gemeinsam mit dem Gefahrgutzug des Landkreises Leipzig auf die B176 Richtung Groitzsch alarmiert.

Unbekannte hatte dort auf einem Wirtschaftsweg Behälter mit Gefahrstoffkennzeichen abgelegt. Der Gerätewagen-Messtechnik aus Elstertrebnitz nahm vor Ort Messungen an den festverschlossenen Behältern vor, jedoch ohne Befund. Allervoraussicht handelt es ich um Farbeimer. Durch das Feuerwehrtechnische Zentrum Landkreis Leipzig wurden die Behälter abtransportiert und einer Fachgerechten Entsorgung zugeführt.


 Artikel/Bilder: Mike Köhler

Bilder:



 

(Gallerie ->klick<-)

facebook_page_plugin