Einsatzstichwort: B2: Feld, Flächenbrand bei Mäharbeiten
Einsatzort: Kitzscher, B176
Einsatzdauer: 1,5 h
Einsatzleiter:

Kai Noeske, Stellv. Kreisbrandmeister

   
Fahrzeuge:

FF Kitzscher: ELW 1, TLF 16/25

FF Borna: HLF 20, TLF 16/48

FF Flößberg: TLF 16/25, MTW

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

 

sonstiges:

PD Leipzig

Bericht: 

Die Feuerwehr Kitzscher ist heute gegen 13:15 Uhr zu einem Flächenbrand nach Dittmansdorf gerufen wurden. Vor Ort wurde das Stichwort  B1 auf B2 erhöht und weitere Kräfte aus Borna und Flößberg nachalarmiert. Durch zügiges eingreiffen konnte der Verlust eines Mähdreschers verhindert werden. Mit mehreren Rohren konnte das Feuer, welches sich auf eine Fläche von 100 x 500 Meter ausgebreitet hatte, gelöscht werden.

 

 Artikel/Bilder: Mike Köhler / Kai Noeske

Bilder:


 

(Gallerie ->klick<-)

 

facebook_page_plugin