Einsatzstichwort: B2: Wohnung, brennt EFH - vermutlich Person im Gebäude
Einsatzort: Syhra, Hauptstraße
Einsatzdauer: 2,5 h
Einsatzleiter:

Thomas Benndorf, FF Rathendorf

   
Fahrzeuge:

FF Geithain: ELW 1, LF 16/12

FF Frohburg: HLF 20, Kombi-DLK

FF Kohren-Sahlis: LF 8/6

FF Rathendorf: TSF-W

FF Narsdorf: LF 8/6

FF Ossa: MZF

Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges:

PD Leipzig, RTW Geithain, NEF Bad Lausick

Bericht: 

Zu einem Brand eines Einfamilienhauses mit Verdacht einer vermissten Person ist die Feuerwehr alarmiert wurden. Die Lage bestätigte sich vor Ort zum Glück nicht. Es kam im Bereich des Badezimmers zu einem Entstehungsbrand. Durch zügiges handeln konnte schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr musste die Decke des betroffenen Bereiches öffnen um alle Glutnester zu finden und abzulöschen. Zu dem wurde eine Person auf Verdacht einer Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst vorgestellt. Die Feuerwehr belüftete schlussendlich das Haus und übergab die Einsatzstelle dem Eigentümer.


 Artikel/Bilder: Mike Köhler / Kai Noeske

Bilder:

facebook_page_plugin