Einsatzstichwort: B 2 Brand-Mittel, Flammen aus Dach
Einsatzort: Lüptitz, Thomas-Müntzer-Ring
Einsatzdauer: 2 h
Einsatzleiter:

René Bitterlich, Gemeindewehrleiter Lossatal

Fahrzeuge:

FF Lütitz: TSF-W

FF Großzschepa: TSF-W, TSF

FF Hohburg: LF 10/6

FF Altenbach: ELW 1

FF Wurzen: DLK 23/12

sonstiges:

PD Leipzig, RTW Wurzen, NEF Wurzen

Bericht: 

Zu einem unklaren Brand sind die Feuerwehren Lüptitz, Großzschepa, Hohburg, Altenbach und Wurzen alarmiert wurden. Im Thomas-Müntzer-Ring soll aus einem Dach Flammen schlagen. Beim eintreffen der Rettungskräfte wurden sofort mehrer Trupps zur Lageerkundung ins Gebäude vorgedrungen. Es stelle sich als ein Schornsteinbrand heraus. Über die IRLS Leipzig wurde der Bezirksschornsteinfeger zur Einsatzstelle beordert. Über die Drehleiter wurde die esse durch den Schornsteinfeger gekeehrt. Die im Haus befindlichen Bewohner wurden vorsorglich evakuiert und dem Rettungsdienst vorgestellt. Nach Freigabe durch den Schornsteinfeger wurde das Haus wieder frei gegeben.

 

Artikel/Bilder: Mike Köhler / Frank Schmidt

Bilder:

 

 

 

facebook_page_plugin