11.06.2017, FGebäude_Person, Wohnungsbrand, Kitzscher

Einsatzstichwort: FGebäude_Person, Wohnungsbrand
Einsatzort: Kitzscher, Thierbacher Straße
Einsatzdauer: 1,5 h
Einsatzleiter: Marco Baaske
Fahrzeuge:

FF Kitzscher: ELW 1, LF 16-TS, TLF 16/25

FF Borna: DLK 23/12

FF Trages: TSF-W/Z

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges:  PD Leipzig, OrgL-Rettungsdienst, RTW Eula, RTW Zwenkaum, NEF Bad Lausick

Bericht: 

Zu einem Wohnungsbrand sind heute früh die Feuerwehren von Kitzscher, Trages und die Drehleiter aus Borna alarmiert wurden. In der Thierbacher Straße in Kitzscher kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand von Reifen und Unrat in einem Hauseingangsbereich. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz begann sofort die Brandbekämpfung mit einem Rohr. Gleichfalls wurde die Menschenrettung über die Steckleiter eingeleitet. Aus dem Gebäude wurden 8 Personen durch die Feuerwehr gerettet, 6 von diesen wurden auf Verdacht der Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst vorgestellt. Der Hauseingangsbereich wurde durch die enorme Hitze vollkommen zerstört. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Kai Noeske machte sich ebenfalls ein Bild von der Lage vor Ort und unterstützte die Einsatzleitung. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.   


Artikel/Bilder: Mike Köhler / Kai Noeske

Bilder:

 

 



Bei Wer kennt wen teilen
2
 11.06.2017, FGebäude_Person, Wohnungsbrand, Kitzscher Deinen Freunden im VZ zeigen.
1
 11.06.2017, FGebäude_Person, Wohnungsbrand, Kitzscher Ihren Kontakten auf Xing zeigen.
1
 11.06.2017, FGebäude_Person, Wohnungsbrand, Kitzscher Deinen Freunden auf MySpace zeigen.
1
0
11.06.2017, FGebäude_Person, Wohnungsbrand, Kitzscher - Auf Twitter teilen.
11.06.2017, FGebäude_Person, Wohnungsbrand, Kitzscher - Auf Google Plus teilen.
1


Sei der erste, dem das gefällt