Einsatzstichwort: FFläche, Flächenrand
Einsatzort: Blumroda Richtung Regis-Breitingen
Einsatzdauer: 2,5 h
Einsatzleiter: Toni Winkler, Ortswehrleiter Borna
Fahrzeuge:

FF Borna: LF 16/12, KdoW, ELW 1, TLF 16/48

FF Thräna: LF 16/12

FF Regis-Breitingen: ELW 1, LF 16/12

Pressedienst KFV LK-L: KdoW
sonstiges:  PD Leipzig

Bericht: 

Zu einem Flächenbrand kam es in der Nähe vom Speicherbecken Borna, zu dem die Feuerwehr Borna alarmiert wurde. Den Kameraden der Feuerwehr Borna war der Einsatzort schon bekannt, denn im Februar brannte es dort schon einmal. Auf einer Fläche von ca. 100 x 200 Meter brannten Wiese und Wald. Unterstützt wurden die Kameraden von der Feuerwehr Thräna und Regis-Breitingen. Mit Feuerpatschen und einem C-Rohr wurde das Feuer zügig gelöscht.


Artikel/Bilder: Mike Köhler / Tino Reim, Mike Köhler

Bilder:

 

 

facebook_page_plugin