09.04.2017, FGebäude, hinter dem FTZ - Gebäudebrand, Eula

Einsatzstichwort: FGebäude, Hinter dem FTZ - Gebäudebrand
Einsatzort: Borna OT Eula, Klingenbergstraße
Einsatzdauer: 1,5 h
Einsatzleiter: Toni Winkler, Zugführer FF Borna
Fahrzeuge:

FF Borna: ELW 1, HLF 20, TLF 16/48, DLK 23/12

FF Eula: LF 8/6

FTZ LK Leipzig: GW-Atemschutz

Pressedienst KFV LK-L: KdoW

sonstiges:  PD Leipzig

Bericht: 

Die Feuerwehr Borna sowie die Feuerwehr Eula wurden gestern Abend kurz vor 20 Uhr zu einem Gebäudebrand, in das Gewerbegebiet „Goldener Born“  nahe dem alten Kraftwerk Thierbach, alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte dichter Rauch aus einem ehemaligen Verwaltungsgebäude gesichtet werden. Anfänglich stellte sich der Zugang zu dem Gebäude schwierig dar. Nur unter Gewalt gelang es den Kameraden in das Gebäude zu kommen. Unter schwerem Atemschutz konnten die Kameraden das Feuer im 2. Obergeschoss lokalisieren und zügig mit einem Rohr löschen. Zur Kontrolle des Gebäudes kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Das Feuerwehrtechnische Zentrum wurde ebenso zur Einsatzstelle beordert, um gebrauchte Atemschutzgeräte zu tauschen. Nach rund 1,5 Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

werden.

Artikel/Bilder: Mike Köhler

Bilder:

 

 

 



Bei Wer kennt wen teilen
0
 09.04.2017, FGebäude, hinter dem FTZ - Gebäudebrand, Eula Deinen Freunden im VZ zeigen.
0
 09.04.2017, FGebäude, hinter dem FTZ - Gebäudebrand, Eula Ihren Kontakten auf Xing zeigen.
0
 09.04.2017, FGebäude, hinter dem FTZ - Gebäudebrand, Eula Deinen Freunden auf MySpace zeigen.
0
0
09.04.2017, FGebäude, hinter dem FTZ - Gebäudebrand, Eula - Auf Twitter teilen.
09.04.2017, FGebäude, hinter dem FTZ - Gebäudebrand, Eula - Auf Google Plus teilen.
0


Sei der erste, dem das gefällt