Einsatzstichwort: FGebäude, Dachstuhlbrand
Einsatzort: Lossa, Am Park
Einsatzdauer: -
Einsatzleiter: Zugführer FF Thallwitz
Fahrzeuge:

FF Thallwitz: LF 8/6

FF Böhlitz: MZF, TSF-W, TLF 3000

FF Röcknitz-Zwochau: TSF-W

FF Wurzen: ELW 1, KdoW, HLF 20/16, LF 16/12, DLK 2/12

FF Großzschepa: TSF-W

FF Eilenburg: DLK 23/12, TLF 24/50

Kreisbrandmeister: KdoW

stellv. Kreisbrandmeister (Wurzen): KdoW

FTZ Landkeis Leipzig: WLF - AB-U

sonstiges: PD Leipzig

Bericht: 

Zu einem Dachstuhlbrand nach Thallwitz OT Lossa wurden die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Thallwitz und die Feuerwehr Wurzen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehr Großzschepa und die Feuerwehr Eilenburg aus dem Nachbarlandkreis angefordert. Über die Drehleitern der Feuerwehren Wurzen und Eilenburg sowie mehrere Rohre im Aussenangriff konnte eine Ausbreitung der Flammen auf ein angrenzendes Nachbargebäude verhindert werden. Die Löscharbeiten dauern noch an. Stellv. KBM und KBM waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

 

Artikel/Bilder: Nils Adam (KBM)

Bilder:

 

 


 

facebook_page_plugin