facebook


facebook


youtube


instagram

Einsatzstichwort: FGebäude, Garagenbrand
Einsatzort: Kieritzsch, Hauptstraße
Einsatzdauer: 1,5 h
Einsatzleiter: Alf Abrahamczyk, Gemeindewehrleiter Neukieritzsch
Fahrzeuge:

FF Lippendorf-Kieritzsch: TSF-W

FF Neukieritzsch: LF 16/12, TLF 16/24

FF Groitzsch: DLK 23/12

E-Doku-KFV: KdoW

sonstiges: PD Leipzig

Bericht: 

In der Nacht von Freitag auf Samstag, wurden die Einsatzkräfte von Lippendorf-Kieritzsch, Neukieritzsch und die Drehleiter aus Groitzsch zu einem Garagenbrand in die Ortslage Kieritzsch gerufen. Beim eintreffen der Feuerwehr stand ein Opel Corsa, sowie ein Carport bereits in Vollbrand. Mittels 2 Rohren wurde das Feuer durch die Feuerwehr zügig gelöscht. Unter zu Hilfenahme einer Wärmebildkamera wurden Glutnester lokalisiert und abgelöscht. Nach 90 Minuten war der Einsatz für die Kameraden beendet. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

 

Artikel/Bilder: Mike Köhler

Bilder: