facebook


facebook


youtube


instagram

 

Einsatzstichwort: FGebäude, leerstehndes Haus
Einsatzort: Bruchheim Richtung Ossa
Einsatzdauer: 3 h
Einsatzleiter: Zugführer FF Narsdorf
Fahrzeuge:

FF Narsdorf: LF 8/6

FF Ossa: MZF

FF Geithain: DLK 23/12

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges: PD Leipzig

Bericht: 

In der vergangenen Nacht ist im Narsdorfer Ortsteil Bruchheim ein Waage-Häuschen in Flammen aufgegangen. Gegen 02.40 Uhr wurde hierzu die Feuerwehren von Narsdorf, Ossa sowie die Drehleiter aus Geithain alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte Müll in dem Häuschen, infolgedessen das Feuer auf den Dachstuhl übergriff. Mit einem Rohr konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Zur Restablöschung musste allerdings mühsam das Dach abgetragen werden, um alle Glutnester zu löschen. Der stellv. Kreisbrandmeister Kai Noeske machte sich zudem selbst ein Bild von der Lage vor Ort. Die mitalarmierte Drehleiter aus Geithain konnte den Einsatz vor Ort abbrechen. Gegen 6 Uhr war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet.

 

Artikel/Bilder: Mike Köhler / Kai Noeske

Bilder: