facebook


facebook


youtube


instagram

Einsatzstichwort: FKFZ, VD PKW-Brand
Einsatzort: Deutzen, Straße des 1. Juli
Einsatzdauer: -
Einsatzleiter: Maik Stelzner, FF Lobstädt
Fahrzeuge:

FF Lobstädt: HLF 10/6, TLF 16

FF Neukieritzsch: LF 16/12, TLF 16/24

FF Borna: DLK 23/12

FF Lippendorf-Kieritzsch: TSF

FTZ LK Leipzig: GW-Atemschutz

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges: PD Leipzig

Bericht: 

In einem Hinterhof in Deutzen wurden am Donnerstagmorgen eine hölzerne Garage und ein Auto Opfer eines Brandes. Dessen Ursache ist noch unklar. Das Feuer brach gegen 9.30 Uhr in einem Hinterhof in der Straße des 1. Juli aus. Wegen des Qualmes mussten knapp zehn Personen die vier Wohnungen in dem Haus vorübergehend verlassen. Zwei Dutzend Feuerwehrleute von vier Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung waren an den Löscharbeiten beteiligt. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Artikel/Bilder: LVZ / Kai Noeske

Bilder: