facebook


facebook


youtube


instagram

 

Einsatzstichwort: HVKUKlemm, VKU schwer
Einsatzort: Flößberg, Kreuzung Schönau-Prießnitz
Einsatzdauer: 2 h
Einsatzleiter: Lars Kupfer, Stadtwehrleiter Frohburg
Fahrzeuge:

FF Frohburg: ELW 1, VRW, LF 16/12, DLA-K/LF

FF Flößberg: TLF 16/25

Stellv. Kreisbrandmeister: KdoW

sonstiges:

PD Leipzig, VUD PD Leipzig, RTW Borna, RTW Geithain, RTW Frohburg, NEF Borna, NEF Bad Lausick

Bericht: 

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren von Flößberg und Frohburg alarmiert. Auf der Kreuzung Schönau - Prießnitz sind 2 Fahrzeuge schwer verunfallt, dabei wurde 1 Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Eine weitere konnte aufgrund ihrer Verletzung nicht das Fahrzeug verlassen und brauchte Hilfe durch den Rettungsdienst. Mittels Hydraulischem Rettungsgerät wurde das eingeklemmte Unfallopfer befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Sie wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr band im Anschluss noch auslaufende Betriebsstoffe und stellte den Brandschutz sicher.

Artikel: Mike Köhler / Bilder: Kai Noeske

Bilder: