facebook


facebook


youtube


instagram

 

Einsatzstichwort: HVKUKlemm, VKU PKW überschlagen
Einsatzort: BAB 72 AS Borna-Süd, Fahrtrichtung Chemnitz
Einsatzdauer: 2 h
Einsatzleiter: Zugführer FF Borna
Fahrzeuge:

FF Borna: ELW 1, HLF 20, TLF 24/48

FF Neukirchen: LF 16/12

Stellv. Kreisbrandmeister: KdoW

sonstiges:

PD Leipzig, VUD PD Leipzig, RTW Borna, NEF Borna

Bericht:

Die Feuerwehr Borna, sowie die Ortsfeuerwehr Neukirchen wurde gestern Abend auf die BAB 72, Anschlussstelle Borna Süd, in Fahrtrichtung Chemnitz alarmiert. Dort hatte sich nach Information der Leitstelle Grimma ein PKW überschlagen. Nach eintreffen der Rettungskräfte der Feuerwehr, wurde der Fahrer bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, band auslaufende Betriebsstoffe und klemmte die Batterie am Unfallwrack ab.     

  

Artikel/Bilder: Mike Köhler / Kai Noeske

Bilder: