Einsatzstichwort: HVKUKlemm, Umgestürzter LKW, Fahrer eingeklemmt, auslaufender Diesel
Einsatzort: Rathendorf, Dorfstraße
Einsatzdauer: 2 h
Einsatzleiter: Zugführer FF Rathednorf
Fahrzeuge:

FF Rathendorf: MTW, TSF-W

Stellv. Kreisbrandmeister: KdoW

sonstiges:

PD Leipzig

Bericht:

Der Gemeindeverband der Feuerwehr Narsdorf sowie die Feuerwehr Geithain, wurden heute in die Rathendorfer Dorfstraße alarmiert. Ein LKW ist aus bisher ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn abgekommen und auf die Fahrerseite gekippt. Zu allem Unglück soll der Fahrer auch noch eingeklemmt sein. Nach eintreffen der Feuerwehr Rathendorf, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer war bereits aus dem LKW und wurde Rettungsdienstlich versorgt. Großes Glük, der LKW der sonst Gülle für die Landwirtschaftsbetriebe transportiert, war leer. Alle Kräfte konnten den Einsatz, bis auf die FF Rathendorf, abbrechen. Die FF Rathendorf sicherte die Einsatzstelle und band auslaufende Betriebstoffe.

Bilder:

 

 

Artikel/Bilder: Mike Köhler/Kai Noeske

 

 

facebook_page_plugin