facebook


facebook


youtube


instagram

Einsatzstichwort: HVKUKlemm, Verkerhsunfall mehrer verletzte
Einsatzort: BAB 38, Neue harth Richtung Göttingen
Einsatzdauer: 3 h
Einsatzleiter: Sven Grübner, Zugführer FF Markranstädt
Fahrzeuge:

FF Markranstädt: ELW 1, HLF 20/16

FF Zwenkau: LF 16-TS

Stellv. Kreisbrandmeister: KdoW

E-Doku KFV: KdoW

sonstiges:

PD Leipzig, VUD PD Leipzig, Gerichtsmedizin, DEKRA, RTW Markranstädt, RTW Borna, OrgL RD, 2x RTH

Bericht:

Die Feuerwehren von Markranstädt und Zwenkau wurden heute zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge auf die Bundesautobahn 38 nach der Abfahrt Neue Harth – Richtung Göttingen alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte ein VW T5, ein Ford Fiesta und ein Audi zusammen. Dabei wurde der Lenker des Ford Fiesta so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag. Die beiden anderen Fahrer wurden ebenfalls verletzt und jeweils mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr stellte vor Ort den Brandschutz sicher, band auslaufende Betriebsstoffe und klemmte die Batterien an den Fahrzeugen ab.

Bilder:

Artikel/Bilder: Mike Köhler - KFV