facebook


facebook


youtube


instagram

Einsatzstichwort: Fklein, Barackenbrand
Einsatzort: Böhlen, Werkstraße
Einsatzdauer: 2 h
Einsatzleiter: Andreas Krilla, Stadtwehrleiter Böhlen
Fahrzeuge:

FF Böhlen: MTW, LF 16/12, TLF 16/24

FF Großdeuben: LF 8/6

E-Doku KFV: KdoW

sonstiges:

 PD Leipzig

Bericht:

Die Feuerwehren von Böhlen und Großdeuben wurden heute Abend in die Werkstraße alarmiert. Gemeldet wurde von der Leitstelle Grimma ein Barackenbrand. Die vermeidliche Einsatzstelle war den Kameraden bestens bekannt. In der Umgangssprachlichen ehem. „Alte Großküche“, welche zuletzt als Lager genutzt wurde und schlussendlich am 07.04.2014 bis auf die Grundmauern nieder brannte, brannten an mehreren stellen Brandschutt. 2 Trupps unter schwerem Atemschutz drangen in die Ruine ein und Löschten das Feuer mit 2. Rohren. Aus dem Gebäude wurden auch mehrere Gasflaschen geborgen. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Bilder:

Artikel/Bilder: Mike Köhler - KFV