facebook


facebook


youtube


instagram

Einsatzstichwort: FGebäude
Einsatzort: Pegau OT Thesau
Einsatzdauer: 1,5
Einsatzleiter: Heiko Rillich, Zugführer FF Kitzen
Fahrzeuge:

FF Pegau: KdoW, LF 16/12, TLF 3000

FF Kitzen: LF 8/6

FF Werben: MZF

FF Wiederau: TSF-W

FF Groitzsch: DLK 23/12

FF Schkorlopp: TSF, MZF

Sonstiges:

 PD Leipzig

Bericht:

In einer Lagerhalle im Pegauer Ortsteil Thesau ist heute morgen ein Feuer ausgebrochen.
Daraufhin sind die Feuerwehren der Stadt Pegau und die Drehleiter aus Groitzsch alarmiert worden. Vor Ort brannte in der Lagehalle ein Motorrad, der Brand breitete sich weite aus und griff bereits die Elektroanlagen der Lagerhalle an, was zu einer starken Rauchentwicklung in der gesamten Lagerhalle führet
Ein Trupp musste unter Atemschutz die Brandbekämpfung vornehmen. Mit der Drehleiter ist der Dachbereich nach versteckenden Glutnester untersucht worden. Zusätzlich ist mit der Wärmebildcamera der gesamte Bereich nach Glutnestern abgesucht worden.
 
Gegen 7 Uhr konnten die Feuerwehren sich zurückziehen und der Einsatzort an die Polizei übergeben werden. Brandursache und Schadenshöhe sind unbekannt.

Bilder:

 

Artikel/Bilder: Ronny Wiesner / FF Pegau,Groitzsch