facebook


facebook


youtube


instagram

 

Einsatzstichwort: HStrasse, VKU schwer
Einsatzort: Groitzsch OT Pödelwitz
Einsatzdauer: ca. 3 h
Einsatzleiter: Renee Heilmann, FF Großstolpen
Fahrzeuge:

FF Großstolpen: LF 8

FF Pödelwitz: LF 8

FF Groitzsch: MTW (stellv. SWL)

Sonstiges:

 PD Leipzig, VUD PD Leipzig, Gereichtsmedizin, DEKRA

Bericht:

Aus ungeklärter Ursache kam in der Nacht von Freitag zu Samstag ein Renault Clio Fahrer auf der B176 zwischen Pödelwitz und Neukieritzsch von der Fahrbahn ab. In folge dessen Überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und landete im Straßengraben. Der Fahrer wurde dabei wahrscheinlich aus seinem Fahrzeug geschleudert, denn er wurde durch die Rettungskräfte neben seinem Fahrzeug vorgefunden. Für den Fahrer aus dem Burgenlandkreis, kam jede Hilfe zu spät, er verstarb an seinen schweren Verletzungen am Unfallort. Durch die Wucht des Aufpralls, wurden auf 150 Meter Fahrzeugteile verstreut. Die Feuerwehr Großstolpen und Pödelwitz leuchteten die Unfallstelle aus und stellten den Brandschutz sicher. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 176 voll gesperrt.

Bilder:

 

Artikel/Bilder: Mike Köhler - KFV-LK-L