facebook


facebook


youtube


instagram

Einsatzstichwort: HVKUKLEMM, B176 nach Groitzsch am Kreisverkehr
Einsatzort: Neukieritzsch, B176
Einsatzdauer: Ca. 2 Stunden
Einsatzleiter: Falk Schurgacz - Gemeindewehrleiter Neukieritzsch
Fahrzeuge:

FF Neukieritzsch: LF 16/12, TLF 16/24

Sonstiges:

RTW Zwenkau, RTW Groitzsch, NEF Zwenkau, KIT LK Leipzig

Bericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, wurde vergangene Nacht die Feuerwehr Neukieritzsch alarmiert. Auf der B176 Richtung Groitzsch, ist ein BMW – Fahrer über einen Kreisverkehr gefahren und landete dabei ca. 150 Meter weiter an einem Grubenentwässerungsrohr des Tagebaus Schleenhain. Bei dem tragischen Unfall, kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät, seine Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Beide Insassen waren nicht eingeklemmt, so dass für die Feuerwehr die Aufgabe bestand, die Einsatzstelle für den Verkehrsunfalldienst der Polizei auszuleuchten und den Brandschutz sicher zu stellen.

 

Bilder: