facebook


facebook


youtube


instagram

Einsatzstichwort: Hrettung, Person im Wasser
Einsatzort: Regis-Breitingen, Hasselbacher See
Einsatzdauer: 2,5 h
Einsatzleiter: Karsten Jockisch
Fahrzeuge:

FF Regis-Breitingen: ELW 1, LF 16/12, RTB 2 

FF Ramsdorf: LF 8/6, RTB

FF Lucka: ELW 1, LF 16/12, RTB

FF Wintersdorf: LF 10/10, MTW, RTB

E-Doku KFV: KdoW

Sonstiges:

RTW Borna, NEF Borna

 

Bericht:

An diesem Abend wurde der Leitstelle Grimma eine schwimmende männliche Person auf dem Haselbacher See gemeldet. Da diese Person stark angetrunken war und diese sich immer weiter vom Ufer entfernte wurden die umliegenden Feuerwehren (Lucka, Wintersdorf, Ramsdorf, Regis-Breitingen) alarmiert. Die noch nicht ganz badefähigen Wassertemperaturen und die starke Alkohlisierung des Mannes machten seine Rettung zwingend erforderlich.
Mit Rettungsbooten wurde der See abgesucht und so konnte der Mann fast auf Mitte des Sees gefunden und gerettet werden. Zurück an Land wurde er dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Bilder:

  Artikel/Bilder: Mario Ruß / Mike Köhler