facebook


facebook


youtube


instagram

Einsatzstichwort: FGebäude, Unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: Böhlen, Werkstraße
Einsatzdauer: 7,5 h
Einsatzleiter: Birgit Mieth
Fahrzeuge:

FF Böhlen: LF 16/12, TLF 16/24, MTW

FF Großdeuben: LF 8/6, MTW

FF Rötha: LF 16/12, MTW

FF Groitzsch: DLK 23/12

WF Böhlen: ELW 1, ULF 9000/1000, ULF 9000/480, HLF 3000/1000, RTW

FF Esltertrebnitz: ErKkW

E-Doku KFV: KdoW

Sonstiges:

Polizei Westsachsen

Bericht: Eine Lagerhalle in der Böhlener Werkstraße brannte gestern Nachmittag, bis auf die Grundmauern nieder. Die Feuerwehr hatte keine Chance das Gebäude zu halten. Ein benachbarter Flachbau, konnte nach intensiver Löschmaßnahmen dagegen gerettet werden. Durch die intensive Rauchentwicklung wurden in der Umgebung Messungen, durch den Erkundungskraftwagen aus Elstertrebnitz durchgeführt. Hierbei konnten, keine erhöhten Werte festgestellt werden. Über mehrer Rohre wurde das Feuer nach mehrstündigen Einsatz gelöscht werden. Die Feuerwehr Böhlen ist derzeit noch mit der Restablöschung beschäftigt.

 

Bilder:

Bilder/Artikel: Mike Köhler