facebook


facebook


youtube


instagram

Einsatzstichwort: HVKUKlemm, PKW überschlagen, BAB 38, Neue Harth Richtung Dresden
Einsatzort: BAB 38, Neue Harth Richtung Dresden Km 197
Einsatzdauer: ca. 1,5 h
Einsatzleiter: Zugführer FF Markkleeberg-West
Fahrzeuge:

FF Markkleeberg-West: ELW 1, HLF 20/16

FF Zwenkau: HLF 20/16

Sonstiges:

Polizei Westsachsen, 3x RTW, NEF

Bericht:

Die Feuerwehren Markkleeberg und Zwenkau wurden am heutigen Nachmittag zu einen Verkehrsunfall auf die BAB 38 in Richtung Dresden alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Lenker eines PKW Mazda gegen 15.50 Uhr auf der A38, hinter dem Kreuz Leipzig-Süd, die Gewalt über sein Fahrzeug, drehte sich und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Glücklicherweise wurden – entgegen ersten Meldungen - keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Fünf verletzte Personen, vier Erwachsene und ein Kind, wurden an den Rettungsdienst und Notarzt übergeben. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, band auslaufende Betriebsflüssigkeiten

Bilder:

 

Artikel/Bilder:Michael Röder