facebook


facebook


youtube


instagram

 

Einsatzstichwort: HTier, Pferd im Pool
Einsatzort: Pegau OT Seegel, Am Wunderbrunnen
Einsatzdauer:  3,5
Einsatzleiter: Mike Jagemann
Fahrzeuge:

FF Werben: MZF + TSA

FF Groitzsch: DLK 23/12

Sonstiges:

Tierärzin

Bericht:

Die Feuerwehr Werben wurde am Dienstagabend 17:13 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Im Pegauer Ortsteil Seegel war ein Pferd in einen Pool gestürzt und konnte sich aus eigener Kraft nicht aus dem ca. 1,70m tiefen Becken befreien. Durch das eiskalte Wasser im Becken war das Tier akut bedroht. Die Werbener Feuerwehr war mit 12 Kameraden vor Ort. Nachdem erste Rettungsversuche mittels eines provisorischen Ausstiegs fehl schlugen, wurde die Feuerwehr Groitzsch mit der Drehleiter nachalarmiert. Eine Tierärztin betäubte das Pferd und so konnte es mittels der Drehleiter aus dem Becken gehoben werden. Das Pferd ist nach der Rettungsaktion wohlauf. Der Einsatz war 20:40 Uhr beendet.

Bilder: