facebook


facebook


youtube


instagram

Einsatzstichwort: HSTRASSE, LKW droht umzustürzen
Einsatzort: Pegau, S68 höhe Gewerbegebiet
Einsatzdauer: 3,5 h
Einsatzleiter: Dietrich Baldeweg
Fahrzeuge:

FF Pegau: KdoW, LF 16/12, RW 1 + BLA

Sonstiges:

Polizei Westsachsen, Abschleppunternehmen

Bericht:

Ein Lastzug beladen mit einer Palette Spritzpistolenreiniger und mehrere Fässer Kaltreiniger drohte in der Nacht zu Dienstag auf der S68 umzustürzen. Die Feuerwehr Pegau wurde um 0:20 Uhr alarmiert. Der Lastzug stand in leichter Schräglage am Seitenstreifen und drohte durch sein Gewischt und den aufgeweichten Boden weiter wegzurutschen. Mit Hilfe von Seilwinden konnte das Gespann erstmal gesichert werden. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet. Die Fracht blieb von der Schräglage glücklicherweise unberührt, so das keine weitere Gefahr ausging. Weiterhin musste eine Spezialfirma angefordert werden um den Lastzug aus seiner misslichen Lage zu bergen. Diese rückte mit schwerer Bergetechnik an. Während dieser Zeit bleib die Straße voll gesperrt. Gegen halb vier konnte der LKW ohne Beschädigungen sein Fahrt fortsetzten. Für die Feuerwehr Pegau,welche mit 11 Kameraden vor Ort war, endete der Einsatz gegen 4 Uhr.

Bilder: