Die heutige Vorstandssitzung des KFV und der KJF fand in der integrierten Regionalleitstelle Leipzig statt. Neben der Vorbereitung der Verbandsausschusssitzung für den 17.05.2018 und der Delegiertenkonferenz/Landesfeuerwehrtag vom 27.07. - 29.07.2018 in Görlitz wurde auch über den Haushalt 2018 sowie dessen Haushaltsprüfung gesprochen. Ebenso wurde die neu gewählte Kreisjugendleitung durch den Vorstand des Kreisfeuerwehrverband bestätigt.

Am heutigen Abend fand ein Erfahrungsaustausch mit dem Leiter der IRLS Leipzig, Brandrat Sebastian Misch, statt. Hierbei ist es uns wichtig, das Handeln der Disponenten zu kennen, um auch bei der Gegenstelle, den freiwilligen Feuerwehren, Verständnis über bestimmte Abläufe zu erwirken.

 

 

Artikel/Bilder: Mike Köhler / IRLS


 

 

facebook_page_plugin