facebook


facebook


youtube


instagram

Am vergangenen Wochenende war der Kreisfeuerwehrverband mit 26 Delegierten in Bautzen. Der Landesfeuerwehrverband Sachsen führte dort seine 13. Delegiertenversammlung mit dem Landesfeuerwehrtag durch. Neben der Wahl des neuen Vorstandes des Landesverbandes, wurden auch Satzungsänderungen sowie Beschlüsse verabschiedet. Samstagabend luden dann der Landesfeuerwehrverband sowie das Staatsministerium des Inneren zum Feuerwehrball mit Auszeichnungsveranstaltung ein. Aus dem Landkreis Leipzig konnten 12 Kameradinnen und Kameraden eine Auszeichnung aus den Händen des Ministerpräsidenten Stanislav Tillich in Empfang nehmen. Der Höhepunkt des Abends waren zweifelsohne die Auszeichnung und die Laudatio für die Kameraden Andreas Knoll – FF Markkleeberg und David Zühlke FF Elstertrebnitz, der gleichfalls Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes ist. Beide Kameraden erhielten das Steckkreuz in Gold vom Staatsministerium des Inneren überreicht.

Die weiteren Auszeichnungen die vom Deutschen Feuerwehrverband, Landesfeuerwehrverband und dem Staatsministerium des Inneren überreicht wurden gingen an:

 

Mike Köhler – Vorstand KFV / FF Groitzsch- Verdienstmedaille des LFV-Sachsen

Heike Klenner – Vorstand KFV / FF Neukieritzsch - Ehrenkreuz am Band in Silber des DFV

Bernd Colditz – Vorstand KFV / FF Zwenkau - Ehrenkreuz am Band in Silber des DFV

Karsten Jockisch – FF Regis-Breitingen - Ehrenkreuz am Band in Bronze des DFV

Lutz Delling – FF Bad-Lausick - Steckkreuz des SMI in Silber

Karsten Dathe – FF Bad-Lausick - Steckkreuz des SMI in Silber

Max König – FF Böhlen - Steckkreuz des SMI in Silber

Marcel Laux – FF Brandis - Steckkreuz des SMI in Silber

Klaus Herrling – FF Kohren Sahlis - Steckkreuz des SMI in Silber

Uwe Zieger – FF Markkleeberg - Steckkreuz des SMI in Silber

Artikel/Bilder: Mike Köhler - KFV