facebook


facebook


youtube


instagram

Teamtraining der Jugendwarte des Landkreises Leipzig Abschnitt 1

 

Am 12.04.2014 fand im FTZ Thierbach ein Teamtraining der Jugendwarte des Abschnitts 1 des Landkreis Leipzig unter der Leitung von Frau Zabel vom Unternehmen „Impuls – Personalentwicklung“ statt.

Ziel war es, den Jugendwarten aufzuzeigen, mit welchen Möglichkeiten  Kinder immer wieder zur aktiven Mitarbeit motiviert werden  können.

Frau Zabel zeigte mit spielerischen Methoden, wie Kinder lernen einander zu vertrauen und zusammen zu arbeiten. Diese Spiele wurden von den anwesenden Jugendwarten ausprobiert. Nach kurzer Zeit war anfängliche Skepsis verschwunden und es wurde in dieser Gruppe sehr gut zusammengearbeitet und Lösungen für die verschiedenen gestellten Aufgaben entwickelt.

Fazit dieses Tages war, das dieses Teamtraining von Frau Zabel sehr gut durchgeführt wurde und jeder Jugendwart so neue Anregungen mit in seine Jugendfeuerwehr nehmen konnte.

 

 

 Artikel: Manuela Zacharias, stellv. KJFW, Abschnittsleiter Abschnitt 1