facebook


facebook


youtube


instagram

© Florian Knochenmuß

Künftig werden im Feuerwehrtechnische Zentrum des Landkreises am Standort Borna auch Feuerwehrbedienstete der Werkfeuerwehr Böhlen, die zur Vereinigten Sicherheitsunternehmen GmbH (VSU) gehört, ausgebildet. Während der Grundausbildung können hier neben den Grundelementen auch spezielle Trainings am Übungsturm, auf dem gesamten Übungsgelände oder in der Atemschutzübungsanlage durchgeführt werden. Das ist ein Teil einer Kooperationsvereinbarung des Unternehmens und dem Kommunalen Eigenbetrieb "Rettungsdienst und Brandschutz", die am vergangenen Freitag unterzeichnet wurde.

© K&L Verlag

 Der Kreisfeuerwehrverband ist erneut eine Kooperation eingegangen, um die Brandschutzerziehung in unseren Bildungseinrichtungen effektiv zu fördern.

© Mike Köhler

Am 27.04.2024 findet der Pokallauf des KFV landkreis leipzig, der Stadt Brandis und der Feuerwehr Brandis statt