facebook


facebook


youtube


instagram

 
 
Einsatzstichwort: B2:LKW, Baumaschine - Fahrzeugbrand
Einsatzort: Kitzscher, OT Braußwig, Thierbacher Weg
Einsatzdauer:

ca. 2,5 Stunden

Einsatzleiter:

Marco Baaske, FF Kitzscher

   
Fahrzeuge:

FF Kitzscher: ELW 1, TLF 16/25

FF Borna: LF 10

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

 

sonstiges:

PD Sachsen,

Bericht:

Die Feuerwehren von Kitzscher und Borna sind am heutigen Mittag zu einem Traktorbrand nach Braußwig alarmiert worden. Bereits auf der Anfahrt konnte der Brand bestätigt werden. Eine große schwarze Rauchwolke, welche selbst bis Borna sichtbar war, zeigte den Einsatzkräften den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort brannte ein Traktor in voller Ausdehnung, welcher mit einem Anhänger mit Dünger versehen war. Die Einsatzkräfte bauten umgehend ein Schutzrohr unter schweren Atemschutz auf, um den Anhänger vor den Flammen zu schützen. Parallel dazu wurde ein Schaumrohr, sowie eine stabile Wasserversorgung aufgebaut. Durch das umsichtige Handeln der Feuerwehr, konnte der Totalverlust des Anhängers vermieden werden. Der Stellv. Kreisbrandmeister Kai Noeske macht sich zudem selbst eine Bild von der Lage vor Ort.

 

01062021 b2lkw traktorbrand brausswig 5 20210601 1585881637 

(Gallerie ->klick<-)