facebook


facebook


youtube


instagram

 

 
 
Einsatzstichwort: B2: Scheune-Gebäude
Einsatzort: Geithain OT Dölitzsch
Einsatzdauer:

ca. 7 h

Einsatzleiter:

Philipp Ziegler, FF Narsdorf

   
Fahrzeuge:

FF Geithain: ELW 1, HLF 20, DLK 23/12

FF Ossa: MZF + FwA TSA

FF Narsdorf: LF 8/6

FF Rathendoref:  TSF-W, MTW

Stellv. Kreisbrandmeister (BNA): KdoW

sonstiges:

PD Sachsen

Bericht: 

In den heutigen Abendstunden sind die Feuerwehren der Stadt Geithain in das Ortsteil Dölitzsch alarmiert worden. Dort wurde durch die Leistelle Leipzig ein Scheunenbrand gemeldet. Bereits auf der Anfahrt informierte die Leitstelle die Einsatzkräfte über mehrer Anrufen in diesem Bereich. Beim Eintreffen wurde die Lage bestätigt. Eine Scheune stand in Vollbrand und drohte auf weitere Gebäudeteile überzugreifen. Durch den schnellen Einsatz von bis zu fünf Rohren, konnte das Feuer unter Kontrolle und angrenzede Gebäude gehalten werden. Die Wasserversorgung musste über lange Wegestrecke und einem Teich realisiert werden. Die Restablöscharbeiten werden sich noch mehrere Stunden hinziehen. zur Unterstützung kam auch ein Bagger zum Einsatz. An der Scheune entstand Totalschaden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

  

Bilder:

19042021 b2scheune gebaeude scheunenbrand doelitzsch 1 20210419 1988816088

(Gallerie ->klick<-)